Slouchmütze gehäkelt

Veröffentlicht 24. August 2009 von Sandra

Das waren meine ersten Slouchmützen, die gehäkelten.

Am Wochenende habe ich die Anleitung geschrieben und es gibt sie in deutsch und in englisch.

Alle meine Anleitungen sind übrigens auch in Ravelry verfügbar. Ich bin dort unter kreativstadl zu finden!

Aber nun zu der gehäkelten Mütze:

Sie sind so richtig „slouchig“ 😉 und eigentlich auch  für jedes Garn abwandelbar.

Man häkelt solange Zunahmen bis man einen Durchmesser von ca. 30cm hat, dann ein paar Reihen ohne Zunahmen und dann folgen die Abnahmen.

Bei diesem Modell habe ich 6-fädige Sockenwolle von Rellana verwendet. Gehäkelt mit einer 3,5er Nadel und das Bündchen mit einer 4er Nadel. Verbrauch war 68g: Slouchmuetze gehaekelt

Anleitung runterladen

Download pattern(english version)

Ein Kommentar zu “Slouchmütze gehäkelt

  • Hallo!
    Mich hat ja gerade der Häkelvirus befallen, und jetzt bin ich über deine Anleitungen gestolpert.
    Die Beanie-Mütze möchte ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Danke!
    Susuko.

  • Kommentar verfassen

